Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Acer Aspire 7552G zu heiß, normalmodus 65°, kaum luft durch

CPU: AMD phenom II X$ N930, ATI mob Rad HD5850

Hey,
ich hab mir das neue ANno-spiel besogt. Spielte es gestern für ca. 1 stunde dann hat sich mein ACer Notebook automatisch ausgechaltet.

Meine vermutung war natürlich sofort hitze. Also Speedfan wieder runtergelden und geschaut. Nach ca. 20 minuten Google-Chrome foren lesen ist die CPU temp bei 65°

Was mich beunrihugt ist das ich es nicht schaffe die schrauben von meinem Notebok zu löäsen um reinzuschauen. Es geht einfach nicht, die sitzen fest wie beton.

Komisch: Am Lüfterausgang kommt nur GAAAAAAAAAANZ wenig luft raus. Man merkt keine luftstrom, nur die wärme ein wenig. Es ist echt nicht ein luftstrom wie ichs von gewohnt bin. Ich kann mich nicht mehr erinnern ob das mal anders war (Notebook ist 1 Jahr  alt. Vielleicht was mal anders).

Ich werde gleich noch die temps während des anno-zockens nach 10 minuten (mehr trau ich mich nicht) angeben.

Ist das normal für den Phenom? Ist es normal das ich bei einem Notebooklüfter keinen Luftstrom merke bei volllast? Bei meinem PC blästs da immer ordentlich raus :D

Danke



Antworten zu Notebook Acer Aspire 7552G zu heiß, normalmodus 65°, kaum luft durch:

ich sehe gerade. Nachdem nach dem crash die windows reperatur lief, ist anno deinstalliert worden? Hä? das war eine legal gekaufte download datei von Amazon.com. Könnte es das spiel sein, nicht die hitze? Macht keinen sinn

Zuerst mal 65 Grad bei Last ist bei einem Notebook normal, es dürfte wohl eher die Grafikkarte sein welche zu heiß wird.
Bei einer Systemreparatur wurd unter Umständen auf einen Wiederherstellungspunkt von früher zugegriffen. Könnte daher sein, dass dein System auf einen Punkt wiederhergstellt wurde, als ANNO noch nicht installiert war. daher ist es verschwunden.
Acer hat doch selber Dienstprogramme mit welchen gecheckt werden kann. Warum werden diese nicht verwendet?.
Versuche mal den Lappi auf eine Glasplatte zu stellen und hinten etwas erhöhen. Der Lufteintritt erfolgt auch bei diesem Gerät, denke ich am Boden des Gerätes.
Ausserdem ist zu bedenken, nicht alle  Lappis sind in der Regel für aufwendige Grafikspiele geeignet. 

« Letzte Änderung: 15.02.12, 08:25:41 von Hannibal624 »

« Rechner fährt unerwartet runter, bluescreenWindows XP: PCI-Datensammlungs und Signalverarbeitungscontroller »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...