Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Daten übertragen?

Hallo,
Und zwar habe ich mir heute einen PC zusammengebaut. Alles fertig. Läuft. Wenn ich jetzt aber von meinem Alten PC alle Daten auf dem neue haben will, könnte ich einfach nur die Festplatte des alten PCs in die des neuen stecken (wobei die Festplatte im ALTEN PC an der Stromversorgung bleit!) um die Daten so auf die neue Festplatte zu verschieben? Oder könnnte so etwas kaputtgehen? Und wie sollte ich es sonst anstellen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Daten übertragen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktionieren würde das, der Alte PC fungiert so als "Netzteil" für die Festplatte.
(Hab ich das so richtig verstanden???)
Allerdings musst du uns erklären warum du die Alte Festplatte nicht einfach in den neuen Rechner baust? Währe am sichersten und am leichtesten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal abgesehen, wie Du die Festplatte anschließt, Daten kannst Du übertragen z.B. mit HDClone oder Clonezilla.
Mit HDClone kannst Du die Inhalte kleinerer Festplatten sogar komplett kopieren:

http://www.chip.de/downloads/HDClone_13012701.html

und mit Clonezilla größere Festplatten:

http://www.chip.de/downloads/Clonezilla-ISO-Image_32145513.html  

« Letzte Änderung: 17.02.12, 10:36:49 von A K »

« Monitor geht immer ausWindows XP: keyboard filure »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...