Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm freezed, komische Geräusche gefolgt von einem beepen?

Guten Abend!

Ich hab folgendes problem, vor 3 Tage habe ich mein Pc geöffnet und entstaubt, so weit so gut, gestern und vorgestern liefs (wie immer) einwandfrei. Nur seit heute passiert etwas sehr komisches. Während ich zum beispiel chatte (also pc wird eigentlich kaum belastet) friert der bildschirm ohne ersichtlichen Grund ein, Zeitgleich hört man circa 3 sekunden lang ein Verzertes geräusch, das geräusch ist nicht durchgehend sondern mit pausen, dannach folgt ein durchgehendes beepen und es geht nichts mehr. Der Pc läuft weiter also, es schaltet sich nicht aus.

Letztes jahr hatte ich ein problem mit meiner Graka, die war so derbe verstaubt und zugebaut dass ich die kaum reinigen konnte und irgendwan war sie im ..,. (ist auf temps von 120 grad gekommen). Jetzt habe ich die Msi Gtx 460 Hawk und die läuft eigentlich konstant bei 30 grad... also keine anzeichen von überhitzung, CPu ebenfalls iwas zwischen 35-45 grad und die HDD auch so um 30. Mit der alten graka ist mir der Pc ja auch immer eingefroren, allerdings nur bei volllast, also ich denke kaum dass es daran liegt.

Könnte das etwas mit der HDD oder Netzteil zu tun haben?
Vielen dank im Vorraus!

Gruß, Tudor



Antworten zu Bildschirm freezed, komische Geräusche gefolgt von einem beepen?:

Achja als ergänzung: wenn das passiert und ich den rechner neu starten will, hängt er meistens bei dem ersten versuch

Und kann das Geräusch nicht lokalisiert werden? nach dem Ton nach, würde ich das Netzteil in Verdacht haben. Solltest es mal tauschen. Lufter bleibst stecken etc.


« 775-System maximal aufrüstenProblem mit der Desktopauflösung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

CPU
Siehe Prozessor ...

HDD
Siehe auch Festplatte ...