Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAID

Moin...

Ich hätte hier noch eine Frage, über die ich grade gefalllen bin.
Habe mir zum Thema: RAID noch einiges durchgelesen und bin über die Zahl 128 KByte gefallen.
Es wird gesagt, das die Daten in  Blöcken von der Größe von 128 kByte gespeichert werden.
Wieso 128 KByte!?  Geht das von den Festplatten Blöcken her nciht anders oder wieso!?


Danke für eure Hilfe...



Antworten zu RAID:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin auch,

die 128 KByte könnten genauso gut 64 oder 256 oder sonst was KByte sein. Die Blockgröße/Sektorgröße deiner Festplatte kannst du selbst bestimmen. Was das nun aber genau in Verbindung mit einem RAID zu tun haben soll, verschließt sich mir leider gänzlich.

Freundlichste Grüße
s1mPeL


« Windows 7: neue PC Maus - Scrollrad spinntGPU Temperatur über 100° »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...