Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: neue PC Maus - Scrollrad spinnt

Hallo, habe eine neue PC-Maus, ganz stino mit Kabel per USB, optisch. An der alten hat nach dem letzten Patch Day das Scrollrad gesponnen. Da die MAus schon 1/2 Jahr alt war, hab ich mir eine neue gekauft, Noname weil auch die teuren nicht länger halten. Jetzt passiert aber mit der neuen Maus das Gleiche, im IE oder Firefox funktioniert das Scrollen nicht, dauernd springt die Seite hoch und runter, echt nervig. Treiber ist aktuell, Einstellungen der Maus stimmen, da sie standard sind und ich nichts geändert habe. Hat jemand mal ´ne hilfreiche Idee, was hier das Problem sein könnte? Liegt´s am Patch day? Könnte ja sein, das dann Mitte diesen Monats plötzlich alles wieder ok ist, wie von Zauberhand...  :-) Vielen lieben Dank an Alle!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: neue PC Maus - Scrollrad spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du das Mausrad oder andere Tasten der Maus richtig nutzen moechtest, solltest du die mitgelieferte Software installieren. Hatte das gleich Problem bei einem Kumpel vor ein paar Wochen. Rechner mit einer Logitech Maus neu installiert, aus einmal war das Scrollen super schnell.
Windows hat einige Treiber in seiner Treiberdatenbank und erkennt viele Geraete automatisch. Allerdings funktionieren die Geraete dann teilweise nicht richtig, daher CD ins Laufwerk oder die Software von der Herstellerseite runterladen und installieren.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du als Mausanzeige ein Kreuz, oder so ein Kreis mit zwei Punkten
beim Scrollen ?
Oder auch drücke mal auf das Scrollrad, vielleicht ist das die Lösung.


« Hardware aufbessern - aber wo?RAID »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...