Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher nachrüsten! Ich bitte um Hilfe

Hallo,
wie schon oben beschrieben würde ich gern meinen Arbeitsspeicher aufrüsten.
Zurzeit habe ich ein 2 GB Kit (DDR2,1066) von der Marke GeIL verbaut und würde gern weitere 4 GB hinzufügen.
Jetzt habe ich mich gefragt, da ich viel gelesen habe, ob sich die Riegel vertragen.
Ich würde ja dann zu den 2x1GB noch 2x2GB hinzufügen die auch von der gleichen Marke wären und die selbe Taktrate hätten.
Jetzt wollte ich euch fragen, ob dies möglich ist und ob es auch möglich wäre, anderen Arbeitsspeicher, also von einer anderen Marke, mit der selben Taktrate einzubauen.

Ich hoffe auf Hilfe und Tipps.

MfG Tom



Antworten zu Arbeitsspeicher nachrüsten! Ich bitte um Hilfe:

Dazu werden erstmal angaben zum Mainboard benötigt,grundsätzlich kannst Du auch andere Marke mit den gleichen Taktrate verwenden im Singelmodus der langsammer dann ist als ein Kit im Dual,
ebenfalls abhängig von dem CPU-Speicher-kontroller der Standard Werte immer unterstützt.
Einstellungen dazu können im Bios vorgenommen werden,2x4Gb Kit je nach Board wär auch eine Lösung?


« DVDROM LW Treib-fehlercode(39),nach Anleitungsvideo regedit.exeProblem mit Netbook (Asus) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Taktrate
Siehe Taktfrequenz ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...