Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon Problem

Hallo!

Ich bin eigentlich schon seit Wochen mit dem Problem beschäftigt, mein Mikrofon zum Laufen zu bringen.

Zur Verfügung habe ich 2 Headsets, die beide am Laptop funktionieren, jedoch am PC nicht. Das ist zum einen ein Sennheiser 333D (sowohl per Buchse als auch per USB) und zum anderen ein günstiges Hama Headset. Wie gesagt, sind beide funktionstüchtig.

Als Onboard Sound habe ich die Realtek HD Audio Variante. Hier habe ich schon dutzende Treiber installiert und deinstalliert, d.h. neue Treiber, ältere Treiber, ganz alte Treiber, Vista Treiber ... auch das Windows 7 habe ich vor kurzem extra nochmal neu aufgesetzt, jedoch ohne positive Reaktion auf das Problem.

Nun habe ich, aufgrund der Vermutung eines technischen Problem der Onboard Soundkarte, eine externe Soundkarte (LogiLink 7.1 Channel USB Sound Box) bestellt, um auch eventulle Störfaktoren ausschließen zu können. Aber auch hier hat sich absolut nicht geändert.

Natürlich habe ich auch in den Windows Aufnahmegeräten das entsprechende Mikro immer als Standardgerät markiert und auch der Mikrofonpegel in den Eigenschaften ist stets bei 100%. Gemutet sind die Mikrofone auch nicht per Schalter oder ähnlichem.

Weitere Hinweise: Wenn ich mein Mikro ordnungsgemäß anschließe, höre ich vor allem ein Brummen/Rauschen und eine Art Ticken einer Uhr. Je näher ich physisch dem Mikrofon komme, beispielsweise mit dem Finger, desto stärker wird das Rauschen und Brummen. Das gleiche gilt für jegliche Aufnahmetests, stimmlich kommt überhaupt nichts durch, nur diese beschriebenen Geräusche, die sich verstärken, sofern sich etwas dem Mikro annähert.


Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, ich weiß absolut nicht mehr weiter.



Antworten zu Mikrofon Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo bis jetzt hast du nur von dein headsets oder soundkarte gesprochen,aber von deinen systemdaten,bs,alter des systems u.s.w.,weil nach deinen genannten angaben sollte dein micro funktionieren!

Wenn deine Soundbox richtig angeschlossen, vom BS erkannt und auch alle Treiber installiert wurden, danach diese im Soundmixer als Standardgerät eingestellt wurde, sollte dein Micro auch funktionieren, soferne es tatsächlich funktionstüchtig ist. Funktioniert es nicht, hast du mit deinem Betriebssystem ein Problem. Sondwiedergabe über deine Lautsprecher funktioniert? 

 


« Neue GrakaWindows 7: Probleme mit Grafikkarte,wahrscheinlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...