Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Probleme mit Grafikkarte,wahrscheinlich

Mein Lenovo G550 Notebook mit Geforce G210m stürzt seit kurzem mit einem Bluescreen ab. Wenn die  Graka im Gerätemanager deaktiviert wurde geht der Notebook wieder. Jedoch können grüne oder blaue Schlieren im Display erscheinen. Ich habe auch Ubuntu auf dem laptop, hier gehts, aber seit ein paar Tagen sürzt auch dieses System immer wieder ab.
Problemmeldung nach Bluescreen:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:   BlueScreen
  Betriebsystemversion:   6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID:   1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:   116
  BCP1:   85CD2008
  BCP2:   9213EA50
  BCP3:   C000009A
  BCP4:   00000004
  OS Version:   6_1_7601
  Service Pack:   1_0
  Product:   256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
  C:\Windows\Minidump\022712-20545-01.dmp
  C:\Users\Miche\AppData\Local\Temp\WER-62962-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Ist meine Grafikkarte kaputt oder kann es ein anderer Fehler sein. Treiber ist aktuell.
Kann die Grafikkarte ausgetauscht werden?

Danke schonmal für die Antworten



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: adobe Flash player



Antworten zu Windows 7: Probleme mit Grafikkarte,wahrscheinlich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Grafikkarte im Notebook ist ein sogenannter Grafikchip. Dieser ist eingelötet.
Kann duechaus sein, dass der Chip schon einen Schaden erlitten hat wegen der farbigen Schlieren auf dem Bildschirm.
Das kann eigentlich nur in der Fachwerkstatt repariert werden.

Gruss A K

Also, seltsam ist das schon, dass beide Systeme 'n Problem mit der Graka ham. Ich tippe auf einen Defekt, aber dafür gibts ja die Garantie. Nochwas: Des Windows 7, ist des schon draufgewesen? Wie mein Vorredner bereits sagte, kann man die Grafikkarte ned so einfach austauschen, und wenn, wirds teuer. Daher: garantie!

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de

Leider ist die Garantie von den G550 auf 1 Jahr beschränkt.
Geht da vielleicht irgendwas mit dem Expresscard slot?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Leider ist die Garantie von den G550 auf 1 Jahr beschränkt.
Jetzt weißt du warum.

Was zeigt ein externer Monitor?

Ein externer Monitor wird nicht erkannt.

Bei der Windows Leistungsanalyse wird der Grafikchip erkannt.

Dann wollte ich den aktuellsten Treiber von Nvidia nochmal installieren und der erkannte keine  passende Graikhardware.

Ich denke, dass er kaputt ist.


« Mikrofon ProblemFehlermeldung beim Booten Win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...