Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Headset Rückkopplung

Hallo Leute,

ich habe ein neues USB-Headset von HAMA (uRage xPlode Evo).
Ich benutze Windows 7 und habe eine Soundkarte von Realtech und ein ASROCK 760GM GS3 Mainboard.

Die Treiber wurden von Windows installiert und das Gerät wird als bereit angezeigt. Ich kann auch Sounds abspielen und aufnehmen.
Das Problem was ich habe tritt auf sobald das Microphon aktiv wird. Ich höhre einen schrillen Pfeifton im Hintergrund. Wenn ich also eine aufnahme starte (icq, skype oder microphontest) beginn es zu Pfeifen.
Für mich klingt das so als ob es zu einer Rückkopplung kommt.

Wenn ich unter: "Audiogeräte verwalten" auf "Aufnahme" gehe und die Eigenschaften vom Mirkrofon öffne habe ich unter dem Punkt "Pegel" einen Regler für die Lautstärke. Wenn ich diesen Regler verstelle ändert sich das Piepen leicht und wenn ich ihn sehr hoch eistelle habe ich eine Echo von dem was ich selber reinspreche.
Ich weiß aber, dass da auch noch ein weiterer Punkt sein sollte. Sowas in der Art wie "Mirkofonverstärker". Das ist im moment meine heißeste Spur.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

mfG
Senate



Antworten zu USB-Headset Rückkopplung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf Win7 bezogen dies mal probieren:

Start->Systemsteuerung->Sounds/Sprachaus- und Eingang->dann auf Lautsprechereinstellungen ändern-> dann rechts unten auf erweitert und auf Stereo Kopfhöher umstellen.

Gruss A K 

ich habe unter systemsteuerung nur den punkt "sound"
wenn ich da draufklicke kommt ein menü wo ich "wiedergaben", "aufnahme", "sounds" und "komunikation auswählen kann
eine option "erweitert habe ich da nicht gefunden


« Fernseher als Computer-Monitor???Win XP: Treiber suche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....