Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte runtergefallen - Seitdem sehr langsam

Hallo,

mir ist gestern meine externe Festplatte (western digital 1,5 gb) aus ca. 30cm Höhe heruntergefallen. Die Festplatte war zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb.

Heute habe ich die externe Festplatte wieder angeschlossen. Jetzt dauert es ca. 5-10 min. bis die Festplatte erkannt wird. Wenn es dann soweit ist, sieht es auf den ersten Blick ganz gut aus. Alle Ordner sind noch da, ohne die Ordnerstruktur ist auch noch die selbe.

Wenn ich jetzt allerdings einen Ordner öffnen möchte dauert es wiederum mehrere Minuten bis mir der Inhalt angezeigt wird.

Was meint Ihr, wurde meine Festplatte durch das Herunterfallen stark beschädigt? Ist es eher ein mechanischer Deffekt oder ein Fehler der eventuell mit einer Software wieder repariert werden könnte?

Wäre über jeden Tipp sehr dankbar

beste Grüße



Antworten zu Externe Festplatte runtergefallen - Seitdem sehr langsam:

Hallo
Die einzige Möglichkeit wäre, die Platte aus dem Gehäuse zu nehmen und dann direkt am Mainboard anzuschließen. Sollte sich ja bei einer 1,5 TB-Platte ganz offensichtlich um ein normales 3,5"-Laufwerk handeln, also kein Problem.

Falls das auch fehlschlägt, kann dir nur eine professionelle Firma oder evtl. der Hersteller helfen :'( 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem du dann die Festplatte am Mainboard hast solltest du, da du ja noch Zugriff hast, als erstes eine Datensicherung anlegen. Ob der Schaden mit Software behoben werden kann bezweifel ich da es sich um einen Hardwarefehler handeln muss.
Probieren kann man alles.


« amd fusion e300 (1.3 ghz ) vs turion 64 x2 tl50 1.6 ghzLohnt heutzutage noch ein Quad Sockel 775 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...