Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PlayStation an Notebook anschliesen

Guten Abend,

Zuerst möchte ich schonmal vorweg sagen, dass ich in diesem Bereich ein absoluter Anfänger bin und trotz eigener Recherschen zu keinem Ergebnis gekommen bin. deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich besitze das HP Pavillion dv7 3128eg (mit 4x USB 2.0 und je einem HDMI-, VGA-, und Serial Anschluss) mit Windows 7 Home Premium 64x Bit,
eine asiatische PlayStation 2 mit Mod Chip,
sowie PS2 Spiele im PAL, NTSC J und NTSC US Format.

Nun möchte ich gerne meine PS2 und PSP 3004 mit dem Notebook verbinden, um Screenshots und Videos von Spielen machen zu können.

Können Sie mir bitte weiterhelfen, welche Hardware bzw. Zubehör und Kabel ich benötige, um mein vorhaben optimal umzusetzen? Ich habe einige Schlüsselbegriffe gehört, wie etwa VGA Box, Video Grabber, Videokonverter oder externe TV Karte, jedoch kenne ich mich in diesem Bereich wie gesagt nicht sonderlich gut aus...

Danke im Vorraus.

Sascha
 



Antworten zu PlayStation an Notebook anschliesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hier und hier. Damit sollte es funktionieren, wie die Qualität wird kann ich dir nicht sagen, aber nicht so gut, denke ich.

« Multimediatasten reagieren nicht mehr...Suche treiber für Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...