Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce GTS 250 zu warm ?

Hallo,

ich betreibe in meinem Rechner eine Grafikkarte Geforce GTS 250. Bei Games wie MW3 steigt die Temp. bis auf 68°C. Im Idle liegt die Temp. so bei ca. 40-42°C.

Ich habe ein AeroCool Gehäuse + Seitenlüfter, der selten läuft und wenn dann auf "Cruise"-Modus.

Sollte ich mir bei den Temperaturen schon Gedanken machen ?

Gruß



Antworten zu Geforce GTS 250 zu warm ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein brauchst du nicht, beim zocken werden grafikkarten schonmal erheblich warm,aber diese temps sind noch im normal bereich! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da gebe ich Dr.pc recht, die Temperaturen sind absolut unbedenklich.

Die GPU hat eine maximale Temperatur von 105°C, danach ist sie Schrott, aber die GPU schaltet schon vorher, irrgentwo kurz vor 100°C ab, damit sie keinen schaden nimmt.


« PC startet nicht mehr, weiß nicht mehr weiterSuche Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...