Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ext. Platte steigt aus

Hallo,
hab gesucht, aber nicht das gefunden, was mich so betrifft.

Ich nutze seit längerer Zeit eine Dockingstation"XYSTEC". Da kann man Festplatten in 2,5 und 3,5 reinpacken und somit extern nutzen. Diese DS arbeitet mit Stromanschluss und USB.

Dann gibt es noch div. Kartenslots und USB-Anschluss. Ich hab eine Hitachi HDS721616PLA380 USB Device drin. Diese hab ich in 2 Bereiche aufgeteilt "Privat" und "Geschäft". So erschienen diese beiden Bereiche immer als Platten auf dem Arbeitsplatz.

Vor einigen Tagen machte die Platte Geräusche als lade sie, aber es ging nicht. Anfangs sah ich noch beide Bereiche, konnte aber nur "Privat" öffnen.

Dann versuchte ich mit einem Adapter für OTB die Platte auszulesen, der hat aber erstmal den Bereich "Geschäft" umbenannt in "L" und wollte ihn dann formatieren. Hab ich abgebrochen. Dann hab ich festgestellt, dass dieser Adapter nur mit dem FAT - Format arbeitet, was meine Platte nicht hat.

Inzw. erkennt mein System die gesamte Platte nicht mehr. Wenn ich USB deinstalliere, wird zwar das Gerät neu erkannt, aber nur die anderen Speicherplätze und die funktionieren auch. Hab gestern eine SD-Karte ausgelesen.

Was würdet Ihr raten? Das Formatieren in FAT würde mir doch die Daten ganz löschen, oder?

Dummerweise wurde von der Platte nie ein Backup gemacht, obwohl ich das ständig laufen lasse. Aber es lief nur für die Hauptplatte - Mist :(

Kann ich die Platte überhaupt noch irgendwie auslesen?

Danke für Tipps.



Antworten zu Ext. Platte steigt aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fat32 kann keine GROSSEN Dateien ... also Vorsicht !

http://www.google.de/search?q=ntfs+to+fat32&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Man sollte fragen , bevor man bastelt ...  ::):o:-[

Platte in Datenträgerverwaltung wieder umbenennen  ?

Versuch : Fat to Ntfs ....
evtl stellt der die Teile wieder her .
http://www.google.de/search?q=fat+to+ntfs&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 

« Letzte Änderung: 15.04.12, 13:02:17 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
erstmal danke für Deine Antwort, aber ich muss Dich enttäuschen. Ist wohl nicht das Richtige für mich dabei.

Zum Einen müsste ich von Nfts auf FAT umstellen, nicht andersherum. Somit passt Dein unterer Link nicht.

Unter Deinem 1. Link fand ich das hier: http://www.youtube.com/watch?v=WqZGwmFuN7s

Viell. schau ich mir das mal an.

In der Datenträgerverwaltung wird die Platte nicht angezeigt, auch nicht auf dem Arbeitsplatz.



« DVD-Laufwerk erkennt nur CD's [Frage zur CPU Aulastung in BF3] »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!