Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scythe Mugen 3 defekt?!

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Scythe Mugen 3.

Der im Lieferumfang enthaltene Lüfter verweigert leider nach rund 2 Jahren seinen Dienst. Bislang funktionierte er stehts tadellos.

Nun dreht sich der CPU-Kühler allerdings nicht mehr. An meiner Lüftersteuerung oder auch an einem anderen Lüftersteckplatz am Mainboard, dreht der Lüfter ganz kurz an und bleibt wieder stehen.

Muss ich davon ausgehen, dass der Lüfter einen Defekt hat und ich einen neuen benötige oder was könnte die Ursache dafür sein?

Die passive Kühlleistung des Scythe Mugen 3 reicht leider nicht aus um meine CPU auf einer akzeptablen Temperatur zu halten. Derzeit sind es 90°. Das Ding glüht quasi.

Danke für eure Tips!



Antworten zu Scythe Mugen 3 defekt?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

90 Grad am 'CPU... Oh man... Hast du die Sicherheitsabschaltung im Bios Deaktiviert? Im Normalfall hätte der Recher sich schon abschalten sollen. Außer du hast einen richtig Alten AMD, die konnte man bis 140 Grad treten...

Ne, Spaß beiseite... Du brauchst sofort einen neuen Kühler.

1. Lüfter gereinigt?
2. Stecker sitzt fest?

Welchen CPU hast du?
Ggf. kann man dir dann einen neuen Lüfter raten, wobei ich vom Scythe Mugen 3 noch nichts negatives gehört habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

besorg dir einen neuen lüfter und gut ist. bau vorübergehend einen anderen kühler ein oder lass dein pc ausgeschalten, sonst brauchst demnächst auch noch eine neue CPU...


« PC aufrüstenPc friert sehr oft ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...