Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte herrunter gefallen - Jetzt unumkehrbar defekt?

Guten Abend zusammen.

Ich habe gestern Abend ausversehen meine 500GB Festplatte (Buffalo JustStore HD-PV500U2/BK-EU) vom PC-Gehäuse gestupst. Und das im laufenden Betrieb, bzw. sie war gerade ferig mit dem Kopieren einer Großen Datei.

Dann habe ich sie wieder angeschlossen, sie wurde auch erkannt. Ich kam auch noch an die Daten ran, allerdings dauert das ewige Zeiten. Ich habe schnell noch das allerwichtigste gerettet.
Heute wird sich auch immer noch erkannt. Ich kann auch noch einzelne Daten kopieren. Es wird unter "Eigenschaften" auch noch angezeigt, wie groß sie ist etc.
Es kam schon zwei mal die Meldung: "Die Fetplatte /f: ist nicht formatiert, soll sie jetzt formatiert werden?" Ich hätte die Restlichen Daten auch noch ganz gerne.

Ist sie jetzt defekt? Kann ich da noch mit irgendwelchen Tools was bewirken? Auffällige Geräusche macht sie nicht.

Ich hoffe, das Todesurteil ist noch nicht gesprochen.

Danke im vorraus für die Hilfe,

ImmerDerComputer



Antworten zu Festplatte herrunter gefallen - Jetzt unumkehrbar defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter knoppix mal schauen,was noch zu retten ist.ansonsten haste einen headcrash provoziert.


« Was macht ein schnelles Notebook aus?CD Laufwerk geht nicht und sorgt für Neustart »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...