Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Mikrofon tut nichtmehr am Headset - Hilfe gesucht

SO Hallo erstmal!
Ich hab ein recht ärgerliches Problem mit meinem Headset, eher gesagt mit dem Headset-Mikrofon. Das Headset habe ich jetzt schon etwas länger (so ein halbes Jahr) und konnte bisher mein Mikrofon immer schnell am Headset anschließen und dann Skypen usw.
Seit wenigen Tagen aber, höre ich mit dem Mikro nur noch rauschen, wenn ich es ans Headset anschließe (getestet mit audacity).
Wenn ich allerdings das Mikrofon vorne am PC anschließe funktioniert es einwandfrei.
Mein Problem ist nun, dass man immer das Rauschen von meinem PC hört und ich mich weit nach vorne beugen muss. Wäre echt super, wenn jemand mir helfen könnte.
Im Moment gehe ich eigentlich davon aus, dass etwas am Headset kaputt gegangen ist. Vielleicht gibt es ja auch günstige Teile, ähnlich wie ein Mikrofonständer?



Antworten zu Mein Mikrofon tut nichtmehr am Headset - Hilfe gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn erst halbes jahr alt,dann händler um die ohren hauen.

 

Zitat
und konnte bisher mein Mikrofon immer schnell am Headset anschließen und dann Skypen usw.
Hier solltest du mal die Marke des headsets nennen. Set bedeutet nähmlich, Gerät aus  verschieden zusammengehörigen Teilen. ICH kenne kein HEADSET welches ein abnehmbares Micro hat. Aber man lernt ja nie aus. Also bitte Hersteller und Type bekanngeben.
 
Zitat
Vielleicht gibt es ja auch günstige Teile, ähnlich wie ein Mikrofonständer? 
Für was? Ein HEADSET für Skype und etc bekommst du schon ab ca 7 Euro
http://www.amazon.de/Wintech-WH-2688-Kopfh%C3%B6rer-silber-schwarz/dp/B000PK4WEK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1335678715&sr=8-3

 

« Bluescreen Win 7: Arbeitsspeicher?!Rechner neu zusammenstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...