Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen Win 7: Arbeitsspeicher?!

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Er stürtzt in letzter Zeit unregelmäßig ab. Nun habe ich mit MemTest den Arbeitsspeicher (DDR-2 800Mhz) überprüft, und auch hier stürtzt er plötzlich ab.
Ich habe 4-Ram-Riegel und bei allen stürtzt der PC ab. 2 Riegel habe ich vor nicht allzulanger Zeit neu gekauft (4 Monate) und diese sollen schon kaputt sein??

Meine Hardware: Mainboard: ASUS P5N-D
                GrKa: Nvidia GeForce GT440
                Prozessor: Intel Pentium E5500
                Ram: 2xTranscendund2xHammerram(neuer)DDR-2       800 Mhz
                Nt: 460W von Hp

Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen!

Freundliche Grüße jockel



Antworten zu Bluescreen Win 7: Arbeitsspeicher?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal jeden Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet?

Nein noch nicht. Ich habe nur jeweils 2 probiert.
Ich werde jetzt mal alle testen.

Danke für die Antwort.

Liebe Grüße jockel

So....habe jetzt mit MemTest herausgefunden, dass 1 Riegel defekt ist. Ich lasse diesen jetzt ausgebaut und werde sehen, ob der PC in der nächsten Zeit wieder läuft.

Vielen Dank für eure Antworten.

Freundliche Grüße jockel_h


« Windows 7: Grafikkarte und Board wollen nich zusammenMein Mikrofon tut nichtmehr am Headset - Hilfe gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...