Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laptop Festplatte defekt ?

Hallo, habe seit gestern das Problem das mein Laptop ca 30 min zum Hochfahren braucht.Sobald er dann in Windows ist, kann ich auch nicht viel machen, da er für alles eine Ewigkeit braucht, denke die Festplatte ist defekt, oder was meint ihr ? Windows neu installieren habe ich auch schon probiert, sobald was von der Festplatte abgefragt werden soll, braucht der ewig.
 
Da ich keine Garantie mehr habe und der Laptop eh billig war, würde ich ihn gerne selbst aufschrauben.

Ist übrigens ein one Notebook von one.de...

Garantie ist leider nur 1 Jahr dort, hab ihn am 22.05.2010 gekauft und gestern ist er flöten gegangen.

Danke schonmal



Antworten zu Laptop Festplatte defekt ?:

Kann auch der Speicher sein,Festplatte-Ram prüfen oder einfach mal einen USB-Stick starten.

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

HD-Tune auf eine alte Festplatte mit den beschriebenen Symptomen angewandt, kann auch die allerletzte strapaziöse Aktion mit der Platte sein.
Ich würde die Platte mal aus dem Schacht nehmen und das Notebook mit einer bootfähigen CD (System-Installations-CD oder Linux-Live-CD) starten.
Startet das Notebook von CD normal zügig, ist erwiesen, daß die Platte Malessen hat.
Startet das Notebook auch von CD nur mühsam, ist die Schwachstelle in anderen Komponenten zu suchen.


« Windows Vista: Der Monitor meines Laptop (Asus X7AB) flackertWindows 7: Mit Sony Stick die Mediathek via PC auf den Fernseher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!