Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteilbuchse

guten tag,
letztens hatte mein notebook samsung r570 womöglich einen wackelkontakt an der netzteilbuchse, denn wenn das netzteil angeschlossen war, leuchtete die ''auflade''-LED nicht, es funktionierte nur, wenn man an dem display rumfummelte.. nur dachte ich mir, dass ich alles ausbaue, sodass ich den fehler finden und gleichzeitig auch mal den lüfter, bzw. den rest reinigen kann.. so nun hab ich alles ausgebaut, sprich den mainboad, und habe bemerkt, dass eine schraube, die in der nähe der buchse ist und mit dem display verbunden ist, locker ist. naja hab dann den lüfter gereignigt und bemerkt, dass ein kabel vom display nicht dran war (kann auch beim ausbauen passiert sein). naja hab dann wieder alles eingebaut und das netzteil rangemacht, doch jetzt leuchtet die LED garnicht, bzw. der computer startet nicht.. könnte es sein, dass die buchse defekt ist oder habe ich etwas falsch gemacht.. hab jetzt alles wieder ausgebaut und die stellen um die buchse mir näher angeguckt, mir ist aufgefallen, dass es leicht bräunlich ist, aber nicht stark, könnte es damit vllt. zu tun haben?
freue mich über eure antwort



Antworten zu Netzteilbuchse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut möglich, dass dir was durchgeschmort ist, was man aber aus der Ferne nicht beurteilen kann. Ggf. mal einen Service in deiner Nähe aufsuchen und einen Kostenvoranschlag für die Rep. erstellen lassen.

vielen dank für deine antwort..
würde sich eine reparatur lohnen?
vllt. hab ich ja einen stecker nicht richtig angeschlossen? wann passiert denn sowas?

Notebook Samsung defekt ? Samsung Laptop reparieren ? - als Anregung und mit Bildern zum Vergleich -


Die Abaschnitte zu Samsung-Notebooks mal durchsehen.
und "Reparatur von Netzbuchsen in Samsung Notebooks" -


Netzbuchsen zum Anschluß des Netzadapter gibt es in unterschiedlichen Ausführungen! (aufgelöstet, auf das MoBo geschraubt mit Kabel und Stecker, auf separatuer Platine befestigt)
Siehe:


Ursache für Schäden an der Buchse mitunter auch durch Einsatz eines anderen Netzversorgungsgerätes bei dem die Abmessungen von Bohrung und Paßstift in Stecker und Buchse nicht übereinstimmen / oder durch Abnutzung.

« Soundsteuerung.Windows 7: Laptop startet kurz und schaltet sofort wieder ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen Leuchtdioden...

LED-Backlight
LED-Backlights sind mittlerweile die Hauptlichtquelle bei vielen Display-Arten geworden, von Fernsehern über Computermonitore bis hin zu Smartphone-Displays. Dies is...