Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HW Problem: Komisches Bild / PC friert ein

Hallo zusammen.

Ich habe da ein Problem...
Hin und wieder kommt es nach einiger Laufzeit mal vor, dass das Bild auf meinem PC sich rötlich färbt, teilweise verpixelt und der PC komplett einfriert. Ich kann das leider nicht an bestimmten Laufzeiten oder Aktionen festmachen (z.B. starten eines Spiels), da dies scheinbar willkürlich passiert.

Meine persönliche Vermutung wäre entweder meine Graka hat nen Knacks oder die Graka Treiber sind schuld.
Was glaubt ihr? ist jemandem das Problem vielleicht sogar bekannt?

Zur Info (Vielleicht hilfts ja :-) ):
OS: Windows XP Professional SP 3
Graka: Nvidia Geforce GTX 460
Graka Treiber: nv4_disp (6.14.12.9610 - nVIDIA ForceWare 96.10)

Danke schon einmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße

Eni



Antworten zu HW Problem: Komisches Bild / PC friert ein:

Da hast Du dich sicherlich verschrieben,sind schon bei 301.34Version-für GTX460 296.10.??

Ist auch ganz einfach,weg mit Windows-Linux Cd gestartet,treten hier die Fehler auf->Grakka oder Netzteil.


« Windows 7: premium home Sony Vaio Treiber fehlenSony Vaio VGN-FE28B aufrüsten ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...