Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD- RW

Hallo,
ich habe mir eine CD-RW gekauft von Verbatim aber immer wenn cih die in meinen Brenner einleg und irgendwas draufbrennen will kommt beim Asisstent eine Anzeige dass gar keine CD im Brenner sei. Kann mir da jemand helfen?

danke Michael



Antworten zu CD- RW:

Offenbar erkennt der Brenner die RW Rohlinge nicht, habe ich von Verbatim in letzter Zeit öfter gehört. Evtl. gibts ein Firmwareupdate für den Brenner auf der Internetseite des Herstellers.

MfG

Hallo,
danke für die Antwort, aber ich hab grad schon gekuckt und find nicht das was du meinst kannst du mir noch einen Tipp geben? SONY CD-RW CRX1611 ist der Brenner.

danke Michael

Hallo,
hab vergessen zu sagen dass es nett wäre gleich die Internetadresse zu sagen.

danke Michael

Hab mich grade mal auf der Sony Seite umgesehen, es gibt offenbar  (noch?) keine aktuellere Firmware für diesen Brenner, damit sind die Rohlinge wohl vorerst tabu.

MfG


« Notebook und PC über DSL Modem Maustreiber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...