Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maustreiber?

Hallo,
meine Maus funktioniert nicht. Ich habe noch einen alten PC der noch keine PS 2 Schnittstelle hat. Deswegen hab ich mir einen  Addapter gekauft auf die serielle Schnittstelle. Aber immer wenn ich windows starte dann erscheint eine Meldung das keine funktionierende Maus identifiziert werden kann. An der Maus kann es nicht liegen da ich extra schon eine neue gekauft habe. Was könnte es sonst noch sein? Oder wie könnte ich eine funktionierende Maus bekommen.

danke Michael



Antworten zu Maustreiber?:

Hallo,
hat niemand einen guten Tipp? Vielleicht über den gameport oder parallel port ausweichen oder geht das nicht?

danke Michael

Nee, ein anderer Port geht wohl nicht. hast Du denn mal einen Maustreiber installiert? Ansonsten brauchst Du wohl eine serielle Maus.

Hallo,
danke für deine Antwort. Nee hab ich noch nicht aber ich hab eigentlich win 98 erst neu draufgespielt. Aber wenn jemand ne gute Seite weiß zum downloaden von Treibern kann ichs ja mal probieren.

danke Michael

Hallo,
hab vergessen zu sagen dass es net wäre wenn man mir eine Adresse sagt.

danke Michael

z.B. www.treiber.de / www.freeware.de
musst halt nach dem richtigen Hersteller der seriellen Maus suchen.


« CD- RWBarebone oder mini pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...