Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rotationsmotor eines CD-Laufwerkes öffnen

Parallel zu meinem Thread "CD-Laufwerk funktioniert nicht mehr"
eröffne ich diesen hier da ich erfahren möchte wie man den kleinen zylindrischen Rotationsmotor eines Laufwerkes öffnen kann.
Wie ist das als möglich?



Antworten zu Rotationsmotor eines CD-Laufwerkes öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe so ein Ding mal komplett zerlegt. Ging mit ein paar Schraubenziehern problemlos. ABER es handelte sich dabei um ein altes Teil (sonst hätte ich es nicht zerlegt :D) heutzutage kannste meistens gar nichts mehr aufmachen, damit du schön alles neu kaufst. Probieren geht über studieren, schau einfach ob sich da irgendwas schrauben oder auseinandernehmen lässt, wenn nicht kannste das nur mit Gewalt und dann ist es auch kaputt. Abe so nen CD Laufwerkt kannste auch für 1€ bei Ebay kaufen, selbst nen DVD Laufwerk kostet kaum mehr.


« Headset Mikrofon funktioniert nicht mehr !!CD-Laufwerk funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...