Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SB Audigy Player - Rechner hängt sich auf

Hi...

hab einen neuen Rechner gekauft (Motherboard: Gigabyte GA-8PENXP) und wenn ich jetzt meine SB Audigy Player einbaue und den Treiber installiere hängt sich mein Rechner auf und es geht garnichts mehr. Hab schon versucht den neuesten Treiber drauf zu machen, aber sobald ich am installieren bin hängt er sich schon auf....
An was könnte das liegen? Hat von euch jemand ne Vermutung!?

Wäre euch sehr dankbar.
Frank



Antworten zu SB Audigy Player - Rechner hängt sich auf:

hi, so ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem MSI K7N2 Delta L Board.

Ich hab eine Audigy Platinium Ex und jedesmal wenn ich eine Platte (im Wechselrahmen) wechselte, und den Rechner hochfuhr, erkannte er meine Audigy nicht mehr!
(Wenn ich vorher den Netzstecker für 5 Sekunden vom Netz trennte, erkannte er sie wieder  :o )

Ich hab das Board getauscht.

Normalerweise muss die Karte erkannt werden, wenn sie richtig eingebaut wurde.
Wenn nicht macht das Board, oder die Karte Probleme, vielleicht ist auch ein BIOS update von nöten.

Steck mal die Karte in einen anderen PCI Slot und teste, ob das Problem weiter besteht.
Wenn ja, ausprobieren ob die Audigy noch in anderen Rechnern funzt.
Sonst, wie gesagt, das Board reklamieren.

Mehr kann ich nicht sagen, da meine Glaskugel zur Zeit in Reparatur ist ;)

mfg

michi, erz, erz, erz


« Windows XP erkennt Canon LIDE50 nichtFestplatte werden zu heiss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...