Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zu Notebook (Tastatur)

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Compaq Presario CQ57-451SG.
 

1.) Die rechte Taste unter dem Touchpad klappert etwas und sitzt nicht so feste wie die linke Taste, woran kann das liegen?
 

2.) Beim Schreiben auf der Tastatur ist diese bzw. die Tasten im rechten Bereich sehr angenehm und sitzen festen und haben einen guten Druckpunkt. Im linken Bereich dagegen, ich sage mal ab der senkrechten Reihe mit den Tasten "4,R,F und B" und dann links klingt das sehr blechern und lose bzw. man hört beim Schreiben das ganze Notebook sozusagen vibrieren.

Jetzt ist meine Frage woran das liegt, würde eine Reparatur was bringen oder ist das generell so suptoptimal gelagert das aufgrund der Unterkonstruktion unter der Tastatur in diesem Bereich das Tippen anders klingt?

Danke im Voraus

 

 



Antworten zu Fragen zu Notebook (Tastatur):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du könntest den support fragen der es bestimmt ansehen will. einfach mal anrufen. aber bei manchen laptops ist es wirklich so wegen der "qualität".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, also ich fasse nochmal zusammen:

1.) Der Lüfter ist etwas laut, laut einigen Beiträgen die ich gelesen habe ist das generell so bei HP und wird nicht korrigiert durch eine Reparatur, höchstens durch ein neues BIOS-Update, welches die Drehzahl weiter reduziert, dies werde ich beim Support anregen.

2.) Die Tasten bzw. der Druckpunkt ist im linken und linken oberen Bereich der Tastatur sehr locker bzw. nicht so fest wie rechts, unklar ob das korrigiert wird, da der Unterbau verändert werden müsste. Laut dem Support ist das generell so bei HP-Notebooks, dass die Tasten nicht überall gleich fest sitzen und einen festen Druckpunkt haben, dies liegt an dem Unterbau wie vermutet.

3.) Die rechte Taste unter dem Touchpad klappert etwas, dies würde repariert, aber nur dafür das Notebook für Wochen einschicken, ich denke das lasse ich lieber, nehme eh generell eine USB-Maus.

Grüße


« SIS 7012 Installations FehlerBioseinstellungen drucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...