Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Pc hängt regelmäßig, energiesparen löst problem für kurze Zeit

Mein PC hängt regelmäßig vorallem bei Spielen aber auch anderen Anwendungen wie beim Musik hören oder Internet surfen. Bei der Musik merke ich das sofort, da der Ton verzerrt wiedergegeben wird. Der Mauszeiger verlangsamt sich immer mehr, bis er nicht mehr zu bedienen ist.
Energiesparen löst das Problem immer, manchmal für kurze, manchmal für eine etwas längere Zeit.


Mein Computer-System: Win 7 64 bit, intel core Q8300 quad processor (4x 2,5 ghz), 6gb ram DDR2, nvidia gt 230 1,5gb
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Pc hängt regelmäßig, energiesparen löst problem für kurze Zeit:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Hast du schonmal die Temperaturen deines Systems überprüft? Mich würde die Temperatur deines Prozessors sehr interessieren, da es mir scheint, dass dieser überhitzt. Das immer langsamer werden erinnert mich stark an meinen etwas zu heiß gewordenen Prozessor. Da es im Energiesparmodus funktioniert gehe ich davon aus, dass der Prozessor niedriger taktet und dadurch nicht so schnell warm wird. Überprüfe auch mal, ob der Lüfter richtig auf der CPU sitzt.

Programm zum Überprüfen der Temperaturen: http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da stimme ich Schwarzfahrer zu.

Normalerweiße hat der CPU eine Not-Aus Funktion. Schau mal im Bios nach ob diese Aktiviert ist, denn alles über 85 Grad kann deinen CPU dauerhaft schaden.


« recovery by flash speicher?Windows 7: PC piept leise wenn er ausgeschaltet ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!