Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu Intel CPU Prescott 3,8 GHz

Hallo an alle,

ich habe einen PC mit einer Intel CPU Prescott mit 3,8 GHz. In letzter Zeit fängt der PC nahc 30 min. an zu piepen und taktet nach 45 min runter,scheibar zu warm. Neue Wärmeleitpaste wurde vom Fachmann aufgetragen,PC ist offen.
Im Bios ist unter CPU Warnung 60 °C eingestellt, ein freund sagte mir aber,ich könne auf 70 °C umstellen,doch habe ich angst,mir brutzelt die CPU durch. Was sagt Ihr dazu? kann ich auf 70°C umstellen,ohne bedenken?

MfG

zzbaron



Antworten zu Frage zu Intel CPU Prescott 3,8 GHz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je wärmer desto kürtzer die Lebenserwartung. Ich bin mit sicher das der CPU 70 Grad aushält, allerdings solltest du dir eher über den Kauf eines neuen Kühlers Gedanken machen. 70 Grad sollte ein CPU in der Regel nicht dauerhaft ausgesetzt sein. Ein anderer Fall sind Notebook CPU's. Die dürfen gerne bis teils 100 Grad benutzt werden.
Hier gilt aber wieder, je heißer desto kürzer die Lebenserwartung. 


« UMTS Stick gesuchtBIOS setup geht nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

CPU
Siehe Prozessor ...