Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS setup geht nicht!

Hi,
Ich haben einen alten PC von meinen kleinen Bruder. Es handelt sich um einen siemens fujitsu Scenic w300 mit einem Penthium 4 2,4GHz.

Ich habe das Problem das BIOS nicht bootet. Es kommt die Meldung " os not found" :o. Okey. Ich habe probiert in das BIOS menu zukommen (F2), dann kommt auch "Entering Setup" aber es tut sich einfach nix ???. Ich habe den BIOS resetet in dem ich die BIOS Baterie rausgemacht hab und nach etwa 10min eine neue rein. Leider keine verbesserung. :'(

Jetzt ist die Frage lässt sich da was machen?
Es ist egal was es ist oder wie hoch das Risiko ist ;D, entweder ich bekomm den rechner wieder hin, oder ich schmeiß ihn weg.

Danke für eure Hilfe

Mfg  ;)

Dark

(P.S. Jegliche Hardware ist entfert auser ein RAM, CD-ROM und diskette)

« Letzte Änderung: 03.07.12, 10:18:47 von Dark_14 »


Antworten zu BIOS setup geht nicht!:

Zuerst mal "OS not found" bedeutet, es wurde kein Betriebssystem zum Booten gefunden.
Wie denn auch
 

Zitat
(P.S. Jegliche Hardware ist entfert auser ein RAM, CD-ROM und diskette) 
Ohne Festplatte wird dies auch nicht leicht möglich sein.
 
Zitat
dann kommt auch "Entering Setup" 
Steht bei dieser Meldung noch was dabei? Bei diesen alten Dingern war in der Regel die Taste "Entf" die Bios Taste. F2 wurde bei Lappis verwendet.
PS: Auch solltest du in das Diskettenlaufwerk gucken, ob nicht ne Diskette drin ist. Wenn ja, nimm diese mal raus. :D

 
« Letzte Änderung: 03.07.12, 13:18:18 von J.Walker »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte is natürlich drin, hat win XP drauf.

Problem gelöst: Hab das Bios geflash mit einem Update.

Jetz is es wie neu  :D

Danke für deinen Beitrag.


« Frage zu Intel CPU Prescott 3,8 GHzWelcher Lappi? :OOO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...