Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB 3.0 funktioniert nicht

Hallo, ich habe als Motherboard das gigabyte x58a-ud7 wo 2 USB 3.0 Anschlüsse vorhanden sind. Jetzt habe ich eine neue externe Festplatte von Seagate die ebenfalls USB 3.0 unterstützt. Wenn ich diese nun anstecke ist meine Übertragungsrate bei maximal 20-30 Mb/s obwohl es viel mehr sein müsste. Hat jemand eine Ahnung woran sowas liegen kann? 

« Letzte Änderung: 10.07.12, 15:10:35 von ~Saku~ »


Antworten zu USB 3.0 funktioniert nicht:

 

Zitat
Hat jemand eine Ahnung woran sowas liegen kann? 
Kann am fehlenden NEC USB 3.0 Driver liegen?
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3251#dl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das mal drauf gemacht usw. bei einer datei von interner festplatte zur externen waren es ebend knapp 130 mb/s, von externer zu externer bleibt es bei 20-30 mb/s, ist das so normal? und was mich auch sehr stört ist, das die mb/s jedesmal herunter gehen während der übertragung. Wieso bleiben die nicht permanent bei 130 z.b.?

« Letzte Änderung: 10.07.12, 16:22:38 von ~Saku~ »

« PC bootet nicht von CD/DVDWas schuld? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...