Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Komsiche laute nach Mainboard Treiber Update

Hallo liebes Computerhilfen Forum,

Nachdem ich gestern meine Mainboard(MSI MS-7641) Treiber(H.90) von der Hauptseite heruntergeladen und installiert hatte kommen komische piepstöne während des Betriebes aus dem inneren meines PCs. Zudem läuft der CPU Kühler auf Fullspeed^^ und nach dem Programm HWiNFO64
springen die 4 Kerne zwischen 1400 und 3700 mhz hin und her. Woran liegt das?



Antworten zu Komsiche laute nach Mainboard Treiber Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum wurde der Treiber heruntergeladen, was funktionierte nicht?
Das der Kühler auf Fullspeed läuft sollte eine Bios Einstellung sein. ("Cool'n Quiet" oder wie das heißt...)
Überprüfe die Temperatur trotzdem mal...
"Treiber(H.90)" ist ein Bios Update, stimmts?
Ggf. müssen da nun die alten/neuen Einstellungen vorgenommen werden. Dort sollte dann auch hoffentlich der kleine Lautsprecher auf dem Mainboard deaktivierbar sein  ;D

 

Zitat
nd nach dem Programm HWiNFO64
springen die 4 Kerne zwischen 1400 und 3700 mhz hin und her. Woran liegt das?
Das ist normal. Im Idle taktet sich dein Unbekannter CPU automatisch herunter um Strom zu sparen. Mein AMD Phenom X6 taktet zwischen 800mhz und 4000mhz herum...


 

« Gehäuse-Lüfter bringt Netzteil zum "saugen"Pc Kauf ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...