Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher RAM ist der richtige ?

Servus zusammen,

ich habe leider wenig bis garkeine Ahnung von "Pc Sachen" und bin auf der Suche nach Hilfe bzw Rat ;)
Ich möchte gerne meinen Arbeitsspeicher auf 16gb erweitern aber habe 0 Ahnung wie es mit der
Kompabilität etc aussieht...Ich habe mir mal ein Programm besorgt womit ich Screens von meiner ganzen Hardware gemacht
habe Motherboard,Arbeitsspeicher etc....
Ich habe jetzt leider keine Ahnung ob die 8gb bzw 2x4gb vom selben Hersteller sein müssen wie die jetzt
schon verbauten oder es sogar das selbe sein muss wie schon eingebaut.....Möchte halt gerne nochmal 8gb
haben um auf 16gb zu kommen...

Hier mal paar Daten

Arbeitsspeicher von Kingston 2x4gb  :  DDR3 Kingston 9905403-442.A00LF 4096 Mo PC3-10700 (667 Mhz)

Motherboard                         :  GA-Z68X-UD3H-B3   Gigabyte


Screen von der ganzen Hardware bzw Motherboard und Arbeitsspeicher : http://s14.directupload.net/file/d/2954/cx2jaiat_png.htm


Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bin auch für jeden Tipp bzw Ratschlag was ich mir kaufen sollte dankbar... hauptsache es
funktioniert mit dem Mainboard bzw verträgt sich mit den 8gb die ich schon habe... vorrausgesetzt es spielt überhaupt eine Rolle idk :P

Vielen Dank im vorraus.



Mfg










Antworten zu Welcher RAM ist der richtige ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
auf dieser Seite kannst Du auf einem Link auf der rechten oberen Seite (Kompatibilitätsliste) nachforschen, welcher Speicher für Dein Mainboard freigegeben wurde.
Bisher hat sich i.d.R. immer gezeigt, daß die RAM Bausteine vom selben Hersteller und mit den gleichen Spezifikationen ausgestattet sein sollen, um einen stabilen Einsatz zu gewährleisten. Du kannst zwar mischen, ist aber mit einer höheren Unsicherheit für ein stabiles System verbunden.
Wozu brauchst Du 16 GB Speicher ? Nur weil es sich gut anhört ?
Welche Software läuft ? Ich hoffe damnn mal auch, daß Du ein 64-bit Betriebsystem installiert hast, oder ?
Gruß, zaunk 


« Windows Vista: Druckerproblem mit HP Officejet J 4580 all in onemicro SD Karte kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...