Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welcher Ram für mein System?

Hallo

ich habe ein ASUS P6T Deluxe V2 Mainbord mit 3x2 gb OCZX1333LV6GK(XMP) Speicher. Ich möchte gerne auf mehr Speicher umsteigen und überlege mir, bei Alternate das "GeIL DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit" zu kaufen und dafür meine alten Riegel rauszunehmen.
Da das sehr neue Riegel sind und diese deshalb nicht in der QVL Liste von dem Mainboard stehen, wollte ich mich erstmal erkundigen, ob dies bei mir möglich währe, oder ob das Mainboard wirklich NUR die angegebenen Riegel unterstützt. Eigendlich gehen ja auch andere bzw sollten ja gehen oder irre ich mich?.

Vielen Dank für eure Hilfe

Tim Taler



Antworten zu Welcher Ram für mein System?:

In diese QVL beim Boardhersteller werden nur Speichervarianten aufgenommen, deren erfolgreicher Einsatz geprüft wurde.
Andere Varianten können - müssen aber nicht nutzbar sein.

ahhh ok, dann habe ich das auch endlich mal verstanden :-) Na dann werde ich glaube ich das mal ausprobieren. Man kann ja zur Not die Riegel doch wieder zurück schicken.
Danke schön für deine antwort.


« Netzteil für P8H67-M Pro"No Image file detected" nach der versuchten Windows Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...