Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"No Image file detected" nach der versuchten Windows Installation

Hallo Leute, ich bin gerade kurz vor der Verzweiflung und setze große Hoffnug in eure Hilfe.

Ich wollte vor ein paar Stunden mein Windows neu installieren, also fuhr ich den PC herunter und änderte im Boot-Interface von BIOS die Bootreihenfolge, sodass der pc vom laufwerk startet. Im windows installationsfenster angekommen formatierte ich beide partitionen und wählte die primär-partition zur installation von windows aus. als ich dann aber auf "Weiter" klicken wollte, kam eine fehlermeldung, welche besagte, dass die istallation ur auf nfs-platten möglichwäre, dies sei aber eine "mgbr (oder soetwas in der art, weiß es nicht mehr genau)", daher sei die windows installation nicht möglich.

das ist ja schon mal quatsch, weil ich habe ja schon mal windows installiert. danach habe ich dann die primär partition gelöscht, als ich dann auf neu geklickt habe und die mb-anzahl übernommen habe wurde jedoch nichts erstellt. ich habe daraufhin die installationn abgebrochen, als ich sie dann wieder starten wollte erschien dieser fehler.

ich habe seitdem so ziemlich alles probiert:

- windows cd aus dem laufwerk raus
- mit der bootreihenfolge herumgespielt
- das efi shell durchlaufen lassen (das hat er anscheinend nicht gefunden)

Ich würde mich wirklich über eure Hilfe freuen! derjenige wird wahrscheinlich auch eine entlohnung erhalten, mir ist extrem wichtig, dass mein computer wieder funktioniert . TAUSEND DANK IM VORRAUS !!!



Antworten zu "No Image file detected" nach der versuchten Windows Installation:

Welche Version Windows soll denn installiert werden? Windows-7?
Wenn die Installations-DVD völlig in Ordnung ist, würde ich nochmals anfangen mit dem Löschen der bisher erstellten Partitionen.
Lies bitte die im Netz veröffentlichten Anleitungen

http://www.unawave.de/installation.html
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/26344-installation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html

Wie schon erwähnt gib mal an welches System du installieren willst.
Mit welcher Installations CD/DVD? Gekauft? Kopiert? Recovery?
Wie wurde gestartet und formatiert? vermutlich hast du nicht formatiert, sondern die Partitionen gelöscht und keine neuen erstellt.
 


« Welcher Ram für mein System?verschiedene RAM riegel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...