Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop laedt nicht auf trotz intakter Stromzufuhr

Hallo, Zusammen !

Am vergangenen Freitag hat sich mein Laptop auf einmal trotz intakter Stromzufuhr mit konstant sinkenden Ladewerten auf einmal ausgestellt.
Es war zu jenem Zeitpunkt kein Stromausfall in meiner Wohnung.
Ich habe zur Zeit Urlaub und beanspruche das Gerät sehr.
Kann es sein, dass es sich wegen Überhitzung selbst abgestellt hat?
Es ließ sich aber erst am nächsten Tag wieder wie üblich aufladen.
Zuvor war ich in zwei Fachgeschäfte, um die Funktionsfähigkeit des Netzteils zu testen, die in Ordnung war. Außerdem stellte man dort fest, dass auch das Aufladen wieder funktionierte, was auch später bei mir zu Hause wieder der Fall war.
Seit dem funktioniert mein Laptop so, als wäre nichts gewesen. Ich habe den Compaq Presario cq61. Der Hersteller Hewlett Packard ist der Meinung, dass es trotz des festgestellten Funktionierens des Netzteils dennoch am Netzteil liegen könnte, da das Funktionieren von Netzteilen nur während des laufenden Betriebes eines Laptops festgestellt werden kann, wozu der uns normalen Verbrauchern zugängliche Fachhandel jedoch keine Messgeräte besitzt.
Ich habe das Compaq Presario cq61 mit der Produktnummer WM980EA#ABD, der Seriennummer CNF0107C8T und der Modellnummer CQ81-424EG.
Betriebssystem ist Windows 7.
Leider kann ich nicht genau sagen, seit wann ich das Gerät habe, da ich die Rechnung nicht finden kann, aber seit dem ich es habe, hat es zum ersten Mal dieses auffällige Verhalten gezeigt.
Die Rechnung kann eventuell noch in der Wohnung eines Familienangehörigen sein.
Ich habe mir vorsichtshalber ein neues Netzteil bestellt.
Und hätte aber gerne noch einen fachlichen Rat zu diesem meinem Problem gewusst.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüße, Platinenwurm 


« 4x kurzes PiepsenWindows 7: welche grafikkarte n videa oder ati »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...