Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4x kurzes Piepsen

Hi

ich habe folgendes Problem.

Ich baue mir gerade einen Server zusammen, was jetzt ein Problem darstellt.

Vor einer Woche kamen meine kompletten Teile und ich wollte diese gleich montieren.

Als alles angeschlossen war und ich ihn starten wollte, kam kein Bild und das Mainboard fing an 4x kurz zu Piepsen.

In google fand ich, dass entweder die Batterie, das Mainboard oder ein RAM Defekt ist.

Danach habe ich alles Rams durchgetauscht und die Spannung von der Batterie gemessen, was aber alles nichts brachte.

Habe dann das Mainboard eingeschickt und heute ein neues erhalten.

Ist jetzt aber wieder das selbe Problem.

Könnt ihr mir helfen?

Meine Hardware:

1x Asus P8B-C/4L
4x Kingston 4gb PC3-1200
1x Intel Xeon 1230v2
1x Seasonic SS-520H2U

MfG
cynt4k



Antworten zu 4x kurzes Piepsen:

Kann es sein, dass Dir das passende Bios fehlt? Für diesen Prozessor benötigst Du MINDESTENS das Bios Version 2101, erschienen erst am 15.04.2012. ;) Siehe CPU Support List
http://www.asus.com/Server_Workstation/Server_Motherboards/P8BC4L/#CPUS

Also durchaus denkbar, dass Du ein Board mit älterem Bios hast. In dem Fall hilft dann nur, zunächst einen anderen (älteren) Prozi zu montieren, dann flashen, dann Prozi tauschen. :-[:-[

Kann auch ein inkompatibler Ram sein, siehe unter QVL beim Asus-Link ;)

 


« w-lan schneller als Kabel? bzw NetzwerkkartentreiberLaptop laedt nicht auf trotz intakter Stromzufuhr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...