Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nicht mehr an nach CPU Kühler Ausbau.

Hallo,

Habe ein riesen Problem....

Ich hab bei meinem PC den CPU Kühler ausgebaut und bei einem Freund in den PC eingebaut um zu gucken ob die Temperatur bei ihm sinkt.
Danach hab ich den Kühler wieder bei mir reingebaut und den PC eingeschaltet. Nach wenigen Sekunden roch es sehr verschmorrt sodass ich den PC sofort ausgeschaltet habe (Der Kühler saß allerdings fest am Prozessor und war auch richtig eingebaut).

Es war auch nichts verbrannt oder ähnliches, alles war so wie immer. Daraufhin baute ich den Kühler wieder raus und neu rein und startete den PC nochmal... allerdings tuht sich gar nichts mehr beim Starten. Der PC geht einfach nicht mehr an. Woran kann das liegen???


PS: Netzteil hab ich schon ausgetauscht, ohne Erfolg :/


Danke für jede Hilfe,



Antworten zu PC geht nicht mehr an nach CPU Kühler Ausbau.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

als du den Lüfter bei dir wieder eingebaut hast, hast du die alte Wärmeleitpastete auf dem Kühler sowie CPU vorsichtig abgewischt und neue aufgetragen?
Eventuell scheint das so komisch zuriechen.

Ansonsten den Kühler mit Strom versorgt???
Überbrück mal mit einem Schraubenzieher dein Powerknopf.
Einfach die beiden Kontake, wo der Powerknopf angeschlossen ist am Mainboard mit einem Schraubenzieher kurz berühren.


« Pc zusammenstellenCD läuft nicht im PC aber auf dvd Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...