Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte deafekt?

Hallo Zusammen,
ich habe das Problem das bei meinem Notebook seid längerem der Monitor schwarz bleibt. Habe es dann an einen externen Monitor angeschlossen und es ging auch.
Seid kurzem Allerdings zickt er auch da rum und lässt das Bild in Streifen erscheinen.
Hier mal ein Link um euch das an zu schauen.
Meine Frage liegt das an der Grafikkarte und sollte ich die dadurch Austauschen?
Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Steffen



Antworten zu Grafikkarte deafekt?:

Meine Frage liegt das an der Grafikkarte ...
Erste Antwort in derRatestunde: Ich würde sagen "JA!

Hardware Hersteller und Modell = unbekannt - da kann man nicht einmal "über den Daumen peilen" ob ein Ersatz machbar ist und ob sich das lohnt.

Notebook = nicht zu schwer -> trage das zum nächstgelegenen IT-Mechaniker deines Vertrauens. Laß dich da beraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi fritzbox7240,
danke für deine schnelle Antwort.

Hardware:
 Notebook: Acer 7520G
  Grafikkarte: Nvidia Geforce 8400M G

Ersatz ist machbar das hatte ich im Vorfeld angeschaut.


« Rapoo Bluetooth TastaturWindows 7: Manchmal nach dem Hochfahren keinen Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...