Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR Ram???

 ::) Hi Leutz,

ich habe bisher noch ganz Mittelalterlich mit einem SD Ram Speicher 256 MB gearbeitet. Mein Motherboard kann aber auch DDR Ram lesen.
Also bin ich kurzerhand in einen Laden und habe einen Infineon DDR Ram mit 256 MB gekauft. Diesen haben ich eingebaut und NIX geht mehr  ???

Kann es sein das ich die Steckplätze für DDR RAM erst aktiviert werden müssen?  ???

DANKE für die Antworten
Kathrin die 3.



Antworten zu DDR Ram???:

Haste die SDRam vorher rausgemacht, beides gleichzeitig funzt glaub nicht

Gruß


die steckplätze müssen nicht aktieviert werden. kann es sein ,daß du ddr-speicher UND den sd-speicher zusammen nutzt?? wenn ja = das geht nicht. also entweder ddr-ram oder sd-ram.

@Nighty:

sorry, habe zu lange getrödelt.

kein problem...lieber zweimal als keinmal  8)

Gruß

Hi zurück,
danke für Deine Antwort!

Selbstverständlich habe ich den SD Ram vorher rausgemacht! Es läuft einfach nicht, so ein kack!

Trotzdem danke
kathrin

Was genau heisst nix geht mehr?

Wie weit genau kommst du?
Siehst du den Speichertest am Anfang, kommste noch ins BIOS etc?

Gruß

Hallo nochmal,
nö, es geht wirklich nix mehr.  ::)
Ich mach die Kiste an, die Dioden blinken und das war es! Kein Ram kein gar nix, nur ein schwarzer Bildschirm. Auch ins BIOS komm ich nicht.

Gruß

Hallo

Was für ein Board hast Du denn?
Ich habe in meiner alten Kiste ein Asus A7A 266 und mußte beim Ramwechsel von 133FSB auf 266FSB einen Switch auf dem Board umstellen vorher ging garnichts.
Wäre also gut möglich das Du Dein Board erst Jumpern mußt.

Gruß kito

 8)


« CD LW installierenDie letzten Umdrehungen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Die RAM-Module (RAM steht für Random Access Memory) sind die Speichermodule des Rechners, die zusammen den Hauptspeicher (auch Arbeitsspeicher genannt) ausmachen. Di...