Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook startet nicht, LEDs blinken kurz

Hallo,
mein Notebook "HP Pavilion dv6721la" ist ca. 5 Jahre alt und startet nicht mehr. Die LEDs des Gerätes blinken kurz auf und der Lüfter springt kurz an, nach einer halben Sekunde ist aber wieder alles aus. Die gleichen Symptome zeigt das Notebook im Netzbetrieb mit Akku oder ohne oder nur auf Akku.
Vorgeschichte: Das Notebook ging in der vergangenen Zeit des öfteren ohne Vorzeichen während des Betriebes einfach aus, startete dann aber automatisch neu. Ich benutze Windows 7 Ultimate, was aber, denke ich, keine Rolle spielt.
Ein bisschen Erfahrung habe ich auch mit PCs. Ich habe das Gerät bereits geöffnet, Festplatte gesichert, Arbeitsspeicher getauscht und CD-Laufwerk und Wlan-Modul abgeklemmt. Jedoch immer die gleichen Symptome.
Wenn jemand von euch einen Tip hat, was es sein könnte oder was ich probieren könnte, wäre ich sehr dankbar!



Antworten zu Notebook startet nicht, LEDs blinken kurz:

Hat keiner eine Idee??

Kann alles mögliche sein,sicher spielt das eine Rolle ob Win7U installiert ist,stellt sich die Frage wieviel Speicher verbaut,
max 2GB die dann auch verbaut sein sollten.In den meisten Fällen,nach der Symptonbeschreibung ist es der Grafikchip.


« SSD für SpieleComputer startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!