Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nicht

Hallo,
mein PC(AMD Athlon,16GB HD, 256MB RAM,Windows XP)startete nicht mehr, die Lüfter liefen aber es kam kein Piepton und der Monitor(Philips 170S) blieb schwarz. Zuerst dachte ich, da der Rechner schon älter ist, dass dort das Problem liegt und habe mir einen Gebrauchten(Pentium 4; 2,8Ghz,512MB Ram,80GB HD,Grafik on board,Windows XP), auf den ich 1Jahr Garantie habe, gekauft. Nachdem ich diesen angeschlossen hatte, sagte der "Neue" auch keinen Ton. Also kaufte ich noch einen gebrauchten Monitor(Samsung 181T). Egal welchen Monitor ich jetzt an die PC`s anschließe, beide machen keinen "Piep". Die Verbindungskabel und Stromkabel sind ebenfalls neu.
Woran könnte es nun liegen, dass keiner der beiden Rechner an geht?
Vielen Dank für Eure Hilfe.



Antworten zu Computer startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hast du deine Stromrechnung bezahlt? Nein im ernst,das ist schon seltsam ich tippe auf das Netzteil wenn sich so gar nichts tut,aber wieso kaufst du dir für ca. 250/300€ nicht einen vernünftigen PC(nix von der Stange) sondern immer wieder total veraltete Technik? Hier mal ein Beispiel: CPU: Intel Pentium G620, 2x 2.60GHz, boxed (BX80623G620)
Mainboard: ASRock H61M-S, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Netzteil: Rasurbo Real&Power 350W ATX 2.3 (RAP350)
HDD: Seagate Barracuda Spinpoint 500GB
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
Gehäuse: 3R System R480 schwarz
 

Hallo,Fernseher und Licht funktionieren ;D
Wie kann das Netzteil bei beiden Rechnern defekt sein? Ich glaub ja an Zufälle, aber...
Die "veraltete Technik" hat mich 50 Euro gekostet und mit 1 Jahr Garantie reicht das für ein bisschen Internet surfen und Word & Co.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,Fernseher und Licht funktionieren ;D
Wie kann das Netzteil bei beiden Rechnern defekt sein? Ich glaub ja an Zufälle, aber...
Die "veraltete Technik" hat mich 50 Euro gekostet und mit 1 Jahr Garantie reicht das für ein bisschen Internet surfen und Word & Co.
ja das reicht auch für deine Zwecke,bei beiden Rechnern kommt mir ja auch komisch vor was allerdings auch typisch für billig Netzteile ist & da bei solchen Teilen auch keinerlei Schutzschaltungen vorhanden sind kann es durchaus sein das dir z.B. das Mainboard gleich mit durchgebrannt ist.Aber bei 2 unabhängigen PC's nacheinander schon komisch,vielleicht liegt eine zu hohe Spannung an deiner Steckdose an,was aber sehr unwahrscheinlich ist. 

Hmm, naja trotzdem danke, wenn das mit der Garantie nicht so umständlich wäre(wegen Online Kauf), hätte ich den "neuen" ja schon mal checken lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
einen Gebrauchten(Pentium 4; 2,8Ghz,512MB Ram,80GB HD,Grafik on board,Windows XP)
Weißt du sicher das der PC vorher noch ging?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hmm, naja trotzdem danke, wenn das mit der Garantie nicht so umständlich wäre(wegen Online Kauf), hätte ich den "neuen" ja schon mal checken lassen.
Wenn der Kauf noch keine 14 Tage her ist kannst du ihn ohne Angabe von Gründen zurückschicken!!
Weißt du sicher das der PC vorher noch ging?

Nein. sicher bin ich mir da nicht, nur wenn man mir da Garantie drauf gibt, wäre es doch merkwürdig wenn sie mir jetzt Schrott angedreht haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein. sicher bin ich mir da nicht, nur wenn man mir da Garantie drauf gibt, wäre es doch merkwürdig wenn sie mir jetzt Schrott angedreht haben.
Nun wer weiß,schick ihn zurück! Hol dir was vernünftiges ,wo du ach deine Freude dran haben wirst.

« Notebook startet nicht, LEDs blinken kurzMac OS X: Mein Canon pixma IP 6000 ging einfach mitten im Drucken aus und läßt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...