Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: VGA Grafikkarte erkannt, diese aber nicht richtig ??!!

Hallo,

Ich habe seid gestern ein Notebook von Samsung. Als ich Solitär spielen wollte zeigte er mir an das die
Hardewarbeschleunigung deaktiviert ist etc. Dies habe ich bereits geprüft und die Hardwarebeschleunigung steht auf MAX.

Auch unter Hardware habe ich versucht den Grafiktreiber zu aktualisieren, aber der sagt mir das mein Treiber auf dem neusten stand ist.

Im Internet habe ich gelesen das wenn unter Hardware VGA Grafikkarte steht, die eigentliche Grafikkarte nicht richtig erkannt wird.

Direkt X will er auch nicht installieren ( bei meinem einem Spiel hier erforderlich) er zeigt mir dann immer an DIrekt X not found...Error....

Ich habe das Betriebssytem Win 7 Ultimate

Aber ich weiss nicht was ich nun für einen Grafikkartentreiber brauche... Unter den Computerinfos habe ich folgendes gefunden

Hersteller : Samsung Electronics Co. LTD
Modell: R510 / P510
Gesamter Systemspeicher: 4,00 GB RAM
Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem
Anzahl der Prozessorkerne: 2


Grafik:
Ingesamt verfügbarer Grafikspeicher: nicht ermittelt
Dedzitierter Grafikspeicher 0MB
Dedizierter Systemarbeitsspeicher: 0MB
Grafikkartentreiberversion: 6.1.7600.16385
Direkt X- Version : Direkt X8 oder niedriger.

Wenn ich den Computer starte steht wird auch INTEL angezeigt... ich weiss nicht ob das wichtig ist??!!


Ich verzweifle hier noch..
Wer kann mir helfen??
Habe nicht gerade Ahnung von solchen Problemen.

Danke schonmal 



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Spiele (z.b auch Solitär))
Die Fehlermeldung lautet: Hardwarebeschleunigung deaktiviert (habe aber schon nachgeschaut, ist auf MAX.) auch wenn ich ein insalliertes Spiel starte kommt Fehlermeldung direkt X not found obwohl direkt X bei der Installation des spiels mit installiert wurde.



Antworten zu Windows 7: VGA Grafikkarte erkannt, diese aber nicht richtig ??!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um das Problem zu lösen brauchst Du erstmal die genaue Modellbezeichnung von Deinem Laptop. Die findest Du bestimmt auf dem Aufkleber, der wahrscheinlich auf der Unterseite dessen zu finden ist. In Deinem Laptop sind wahrscheinlich 2 Grafikkarten verbaut, eine von Intel  und eine separate von Nvidia. Die Treiber dazu findest Du auf der Herstellerseite von Samsung, nämlich hier (wenn genau das Dein Notebook ist, ansonsten musst Du die richtige Modellnummer auswählen. Die Treiber lädst Du Dir runter und installierst diese.
Mich wundert allerdings, daß Dein Notebook nicht fertig konfiguriert ist.
Gruß, zaunk


« Windows Vista: Fehler im Druckersystem 8250 PhotosmartTV mit PC verbinden über HDMI-Kabel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...