Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC stürzt unterschiedlich unter Last ab

Ich war jetzt eine Woche auf Urlaub und ie ich nach hause komme und mal 2 std spiele geht der PC auf einmal aus, als ob er keinen strom mehr kriegt.

Hat sich auch nicht gleich wieder einschalten lassen. Dann gings nach wenigen Minuten wieder, und wieder das gleiche. Nur dann ging der PC fürs erste mal nicht an, erst nach längerem warten. Bis dahin lief er nur ganz kurz an...ein paar umdrehungen des lüfters dann wars das wieder.

Kann mir bitte jemand helfen?
Danke im vorhinein.

Meine PC Daten:

AMD Phenom II X6 1055
4GB Arbeitsspeicher
HD Radeon 6950

bequiet Pure Power L7 730W
http://www.bequiet.com/de/powersupply/247

zwei kleine lüfter hab ich noch rein gemacht und einige USB geräte hab ich noch dran.

Grafikkarte ist erst ein halbes jahr alt und das netzteil auch...aber bin mir nicht ganz sicher ob das netzteil optimal für richtiges spielen ist?



Antworten zu PC stürzt unterschiedlich unter Last ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutung: Überhitzung oder Netzteil

Temperaturen während der Benutzung mal mit SIW verfolgen.

Ansonsten mal ein anderes Netzteil testen, evtl. erst mal ausleihen, kaufen kann man dann später immer noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nja, Überhitzung kann fast nicht sein, da es auch schon mal nach 5min passiert ist. Temperatur hab ich auch schon imAuge gehabt...nja, denk auch Netzteil. Krieg morgen mal ein ersatz...mainboard kanns eh nicht sein oder?


« Gamer Pc für 650 €GTX 550 ti Kühler wechseln ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...