Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: CPU Kühler Probleme ?

Habe vor kurzem auf einen i5 3570k umgerüstet und da der Boxed Kühler in auf 75°C und höher gehen lassen hat habe ich meine Corsair H50 eingebaut.
Unter Vollast kommt mein Prozessor auf 64°C. Er läuft auf Standard Takt und nichts wurde an den Spannungen oder sonstiges geändert.
Der Radiator wird mit einem 120mm Lüfter (der immer auf 100% läuft) gekühlt.
Und ich habe das Gefühl da stimmt etwas nicht. Wegen 65°C mit der Kühlung? .. Soviel hatte ich nichtmal mit meinem alten Prozessor trotz Übertaktung dies das.



Antworten zu Windows 7: CPU Kühler Probleme ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist mittlerweile ein recht bekanntes Problem bei den Ivy's mit den hohen Temperaturen ... leider ....  :-\ Temperaturen von 80° sind da keine Seltenheit.

Aber mit dem neuen Kühler hast du ja einen passabelen Wert erreicht.


« Windows XP: DVD Rom und DVD RW Laufwerke haben sich inkl Hardware vom PC abgemeldeHP Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...