Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: DVD-Rohlinge werden nicht erkannt (nach Update auf Nero 11)

Hallo, nachdem ich von Nero 9 auf Nero 11 aktualisiert habe, erkennt Nero bzw. der Brenner (TSSTcorp CDDVDW SH-S223C ATA Device) die DVD-Rohlinge nicht mehr, die ich bis jetzt verwendet habe (Verbatim DVD-R).
CDs lassen sich nach wie vor brennen. Neueste Firmware hat auch nicht geholfen. ???? Ratlos ????  ???  :-\ - Danke für alle Antworten!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Nero 11 (Update von Nero 9)



Antworten zu Windows 7: DVD-Rohlinge werden nicht erkannt (nach Update auf Nero 11):

So, das Problem ist gelöst. Das Laufwerk wurde getauscht. Aber irgendetwas soll an meinem System nicht stimmen ...  ???


« kühlung via usb sinnvoll für netbook?Windows 7: PC SataI Schnittstelle, kann ich auch eine SataIII Festplatte einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...