Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

SSI CEB Mainboard in ATX Gehäuse

Moin, es ist mal wieder soweit, ein neuer Rechner muss ran. Und mir hat es das Xilence Interceptor wirklich angetan und das ASRock X79 Extreme11 ebenfalls.
Nur leider musste ich beim Blick auf den Formfaktor feststellen, dass das Gehäuse den Formfaktor ATX hat und das Mainboard leider ein SSI CEB.

Da die meisten CEB Gehäuse nach meinem Geschmack sehr hässlich sind würde ich fragen, ob es eventuell möglich ist das Mainboard in das Interceptor einzubauen.
(Wenns sein muss bohr ich das auch ^^)
Im Internet las ich, dass es manchmal möglich ist ein SSI CEB Mainboard in ein ATX Gehäuse einzubauen(ohne irgendwelche Bohrungen), stimmt das ?

Oder gibt es derzeit ein Qualitativ gleichwertiges Mainboard was in das Interceptor reinpassen würde ?

Ist mein erstes mal, dass ich mir alleine ohne Hilfe von meinem bekannten einen PC zusammenbastel, weiß zwar schon worauf man achten sollte aber ein paar dinge sind leider noch nicht ganz klar.  :)

Würde mich über jede hilfreiche Antwort freuen.


« ext. Festplatte wird nicht erkanntist mein zusammengestellter pc gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!