Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ext. Festplatte wird nicht erkannt

Ich habe hier eine Festplatte, die in ein Gehäuse eingesetzt wurde und somit zur Externen gemacht wurde.
Um welche es sich handelt kann ich nicht sagen, es ist nicht meine eigene...
Ich habe die Platte an meinen PC (Win7 64-bit) angeschlossen - Anschlußton kam und ih konnte sie unter Computer sehen.
Ich wollte sie in NTFS formatieren, so nun das Problem:

Windows hat die Formatierung abgebrochen mit der Meldung:

Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.


Das wars dann auch schon. Jetzt wird sie nirgends mehr angezeigt - weder unter Computer, noch im Gerätemanager, noch in der Computerverwaltung.

Was kann ich jetzt machen?



Antworten zu ext. Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es mit Knoppix bzw. Gparted oder Parted Magic, ob sie da erkannt wird, dann kannst du sie formatieren...

Baue das Teil erst mal wieder aus dem Gehäuse aus und schließe die Platte intern direkt oder per USB-Adapter extern an. So werden zumindest evtl. Fehler des Kontrollers im Gehäuse ausgeschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe leider nicht die Möglichkeit sie ausserhalb zu testen.

Parted Magic habe ich geladen, weiß aber nicht wirklich was ich jetzt machen muß.
Also booten mit der CD ist klar, aber dann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Festplatte dort erkannt?! Diese Live-CD ist eigentlich zum paritionieren usw, aber damit kansnt du dann genauso gut formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Programm startet in einer Art Bios und da kann ich auswählen was ich machen will. Da ich nicht wußte was ich auswählen soll/muß hab ich es einfach von sich aus starten lassen.
Es arbeitet dann einiges ab und startet dann.

Sie wird nicht erkannt

Es werden mir 7 Partitionen angezeigt, aber das sind alle die, die von meinem System so geschrieben wurden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest du dir Platte mal, wie schon von "teste.blank" beschrieben wurde, ausbauen und sie direkt anschließen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meint ihr, dass sie durch die fehlerhafte Formatierung nun defekt ist?

Sie wurde ja unter Computer angezeigt und ich konnte darauf zugreifen....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß nicht, ist mir jedenfalls noch nie passiert. In der "Computerbranche" ist eigentlich alles möglich. Weißt du zufällig, wer der Hersteller ist bzw. kannst du das irgendwie in Erfahrung bringen, ggf. kann ein Hersteller Tool Beihilfe schaffen... 

« Letzte Änderung: 31.08.12, 23:06:08 von SelfmadeIce »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den, dem die Platte gehört sehe ich erst Montag, dann werd ich da mal fragen.

Trotzdem danke erstmal....

Wieder aus dem Kasten ausbauen und in einem PC direkt anschließen. Entweder hat sich die HDD verabschiedet, oder der Kasten hat eine Macke. Kontroller oder Stromteil. 


« Maus tot?SSI CEB Mainboard in ATX Gehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...