Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Sturz: Mainboard / Gehäuse Kontakt? Wackelkontakt? Kein Bild

Asus Z53M. Hardware alles getestet. Manchmal startet es mit Bild - manchmal nicht. Dann teste ich es mehrmals....schraube hier nochmal und da nochmal und dann gehts. Aber bei Neustart (ohne Berührung des Gerätes) wieder kein Bild....WER HAT RAT?



Antworten zu Nach Sturz: Mainboard / Gehäuse Kontakt? Wackelkontakt? Kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da wird irgendwas mechanisch beschädigt sein. Schau mal insbesondere an der Seite, auf der das Gerät aufgekommen ist, nach Haarrissen. Ich fürchte aber, dass sich sowas nicht beheben lässt. Wenn du aber ganz viel Glück hast, ist doch nur ein Stecker lose oder ein Flachbandkabel beschädigt.(Falls du das Gerät auseinander und wieder zusammengebaut hast, fransen dabei die Anschlüsse der Flachbandkabel gerne mal aus.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und Danke - das Problem hat sich erledigt. Durch Risse im Gehäuse enstand ein Kontakt zum Mainboard - nun läuft wieder alles....Sorgfältig neu zusammengesetzt und die Schrauben sachte angezogen. :-)


« PC startet nach Herunterfahren neuSyncMaster P2770HD Problem ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...