Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem für Notebook

Hi,

ich will mir ein PCMCIA-Modem für mein Notebook kaufen. Meine Frage ist: Gibt es heute eigtl. noch so große Qualitätsunterschiede, dass ich auf etwas besonderes achten muss oder kann ich auch einfach irgendeines nehmen. Ich brauch im Grunde genommen keinen großen Schnickschnack wie Fax oder sowas, sondern nur die größt mögliche Geschwindigkeit...soweit das bei nem Modem eben  möglich ist. 56k sollte es sein, ich weiß..gibts noch mehr???

Vielen Dank!

Trey



Antworten zu Modem für Notebook:

Nein es gibt keine größeren Qualitätsunterschiede aber normalerweise sind Markenprodukte zuverlässiger wie Markenlose (Muss aber nicht immer der Fall sein ).
Wenns du nur einen Analogen Telephonanschluss hast dann sollte es en 56k Modem sein. Fax bei dem Namen Fax Modem bedeutet nicht "Fax" wie du das meinst, das hat eine ganz andere Bedeutung.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bin schon länger weg vom Modem, aber V.90 oder so haben doch in der Zwischenzeit alle.
Evtl. auf V.92 achten, ist glaube ich die Kompression  ???
*abernichtganzsicher*


« CPU ADAPTERBilder nicht gross »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...