Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU ADAPTER

Hi
ich habe ein Asus P4t-M Mainboard. Es hat normaler Weise einen 423 Socket. Ich habe mir ein Socket Adapter gekauft und einen orig. P4 mit 1,4 GhZ draufgelegt! Am Anfang lief alles! Ich habe XP installiert und weitere Programme! Aber auf einmal ist er abgestürtzt und ich konnte ihn nicht mehr einschalten! Ich habe die gesamte Hardware (HDD, Laufwerke,....) abgesteckt um einen Fehler von diesen Komponenten ausschließen zu können! Doch das Bios startet nicht mehr! Ich habe die Cmos Batterie entfernt und wieder eingesetzt! Wenn ich nach dem Heraus-und Wiederhereinstecken der Batterie den Netztstecker wieder einstecke, läuft er ewig lang, liefert aber kein Bild! Ziehe ich den Stecker und stecke ihn erneut ein läuft er kurz an, es kommt ein Bild (ganz normal, Speicherzählung...) manchmal schaffe ich es noch ins Bios, aber dann geht er einfach wieder aus. Was ist da los?? Kann mir einer helfen? Bin über jeden Hinweis froh und dankbar!

PS: das board läuft mit Rambus Ramm!!!!



Antworten zu CPU ADAPTER:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den ursprünglichen Prozessor noch?
Mal mit dem Probieren!
Dann ist es vielleicht doch der Adapter, der ausfällt!

ne, ich habe leider keinen 423 Cpu mehr!! Aber er lief ja schon mal?!!

??? Hat den keiner eine Idee????


« HILFE! neue Festplatte und Brenner geht nicht mehr!!!Modem für Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...