Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Nighty:

Es ist nun mal so. Du fragst erzählst seit Tagen,es kann nicht sein, wie du aber siehst ist es so.Ich hatte es auch mal so,und eben das ist ja sein Problem. Ich kann leider nicht helfen, da ich nciht weiß,was der Grund ist.Neuinstallation??

Dann isses ein Anzeigefehler oder wahrscheinlicher ist es, daß das umschalten von Prozesse, wo der Leerlaufwert angezeigt wird und dem Systemleistungstab wo die CPU-Nutzung angezeigt wird, soviel Cpu-Last erzeugt.

Beides gleichzeitig geht einfach nicht...

Kannst es dir ja anschauen im Systemmonitor:
Prozessor->Prozessorzeit%: Total (Cpu-Nutzung)
und
Prozess->Prozessorzeit%: Idle (Leerlaufprozess)

Dann siehst beides gleichzeitig...
Wennst mir da ein Screenshot zeigst wo die Werte nicht genau gegensätzlich sind dann glaub ichs

Gruß

« Letzte Änderung: 09.10.04, 19:57:11 von Nighty »

 >:( hai,

das Problem kene ich-hatte ich auch mal und jetzt wieder-

daran ist der Mediaplayer schuld-und die Ordnervorschau (Inhaltsvorschau)
da muß man in der registry einen Eintrag ändern sonst kriegst du den Cpu nie aus der Stratosshpäre wieder auf den Boden..leider

google mal rum gibts mehrere Tipps dazu..

MFG  Nik

Das Problem habe ich auch:

CPU- Auslastung: 50-80%
aber im TaskManager findet sich unter Prozesse nur der Leerlaufprozess mit 99%

Alle möglichen Programme und Scanner zeigen weder Viren, Trojaner oder sonst was an.

 >:(
Hatte den selben fehler auch bis vor einer woche, hab dann format c: gemacht weil ich die schnauze voll hatte.

Und jetzt komm ich her stell den Kasten an und das Prob ist wieder da, genau das selbe ding, leerlaufprozess 99% CPU Auslastung schwankt zwischen 49% und 89% alles ist am ruckeln :( .
Wo ich jetzt eben in dem tread hier gelesen habe das das am MS Player liegen soll, fällt mir ein das ich kurz bevor ich das prob hatte den MS Player 10 Installiert hatte, und genau der selbe rotz hat sich gestern bei mir durch auto update installiert, also denk ich mal ich werde versuchen den Player zu kicken, braucht eh kein mensch, sollte es daran gelegen haben meld ich mich gleich wieder.
Gruß
Ceno

Das Problem liegt am NForce Chipsatz.
Wenn man eine Speicherfressende Anwendung startet, schreibt sich der Reservierte Speicher voll. Das problem ist, das er sich nicht von allein wieder leert.
Versucht mal den MS WinXP Patch Q815411 der sollte das Problem beheben.

Wenn das nicht funzt, sollte man mal ein Bios-Update machen.
Nforce3 Chipsätze übermitteln falsche Werte an Windows XP --> Bios-Update + neuste Nforce-Treiber

Tja, habe einen AThlon 2,6 , mit einer radeon 9600 xt karte und habe genau die gleichen probleme wie die anderen! Schwankwende cpu auslastung zu unkontrollierten zeiten + absturz.
Es handelt sich nicht um einen virus oder speicherfehler, soweit hab ich das festgestellt.
Zu dem leerlaufprozess: Der bleibt nicht auf 99 prozent, der cpu ist in seiner schwankphase zu langsam, um die werte zu aktualisieren (sie werden errechnet und das dauert dann länger als sonst!; ab und zu wird der abfall angezeigt) ab und zu sieht man die auslstung zwischen den anderen prozessen am springen (warum auch immer)
Gebt mal eure meinung ab und falls vorhanden eure lösung!
Ich bleibe sonst ein frustierter pc benutzer...

Habt ihr schon mit Service Pack 1 oder 2 versucht???




Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

service pack 1 ist doch auf xp automatisch mit drauf.

wie kommst du darauf flauschbär

bei älteren XPs ist nur das nackte Windows XP drauf

Servicepacks werden meiner meinung nach immer nach der vollendung eines Betriebssystem erstellt..................??????????????????

Service packs laufen bei mir nicht. sind aus irgend einem grund nicht kompatibel mit dem xp was ich habe.

Seid gestern ist mein problem auf einmal weg. Hab mehreres versucht. Vielleicht hilft es euch ja auch:

Macromedia player deinstalliert

ein speicherdefrag programm installiert
http://www.tweaknow.com/ (ganz unten!)

meine soundtreiber neu installiert

das usb gerät (war vorher kein treiber installiert)
deaktiviert!

und die registry mit nem cleanerprogramm gesäubert
z.b ashampoo auf ich glaub www.freeware.de

Versucht es auch, mir hats geholfen!

Habe in etwa das gleiche Problem wie ihr.
@Soulburij könntest du vllt noch schreiben wie du den Media Player gelöscht hast.. oder einfach nur den Ordner in den Papiekorb verschoben und wie ich den usb Port deaktiviere weis ich auch nicht ...
mfg

Das Problem hatte ich auch schon Bei mir lag es daran das ein Mydoom den Kein Virenscanner oder so andere Sicherheitstools erkannt hatt einfach immer getraffict hatt so kamm auch noch ma 3GB dsl zusatzkosten dazu Adaware Pro Version hatten mirr dan gefunden und mein rechner lief wieder normal
Kuck einfach mal an deiner Internetverbindung nach Packetsendunge
Das machst du so schliess alles was aufs Internet zugreift wie ICQ und Etc dan öffne dein Browser und wenn die Start seite geöffnet ist geh einfach auf Netzwerkumgebung und dan auf deine Internetverbindungen und guck ob packete verschickt werden andauernd wo du nur die Startseite offen hast

Hi!
Habe mir nen neuen Rechner zusammengebaut - MSI Board 7125 Neo4
AMD 3700+ und sofort nach dem hochfahren habe ich 100% CPU auslastung
und eine Temperaturanzeige von 88°C. Stimmt alles aber nicht, da sämtliche Anwendungen wie Videos, Spiele etc. einwandfrei funktionieren. Auch die Tatsächliche Temp. liegt etwa bei 35°C - Dürfte eine falsche Anzeige sein. Könnte eventuell ein Fehler des Taskmangers sein. Wer weiß mehr darüber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Taskmanager zeigt doch gar keine Temperaturen an. Du musst gucken, ob die Sensoren an der richtigen Stelle sind. Prüf auch mal mit einem anderen Programm (womit machst du es überhaupt) z.B. Everest. Die 100% CPU-Auslastung ist bei welchem Prozess?

« Mein Drucker mag nicht mehr...Wenn USB hub angeschlossen, dann bootet der PC nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...

CPU
Siehe Prozessor ...